Mikroformate: Anwendung, Beispiele und Werkzeuge (S5-Präsentation)

AJAX IN ACTION, die »Konferenz für Web Development, Design & Technology« fand vom 05. bis 07. November 2007 in Frankfurt-Mörfelden statt. Die Konferenz beschäftigte sich mit den wichtigsten Grundlagen, »Best Practices« und Patterns zum Thema AJAX und nahm die interessantesten Werkzeuge und Frameworks unter die Lupe. Die zweitägige Hauptkonferenz setzte sich aus über 40 Sessions und Keynotes zusammen. Im Rahmen des Tracks »Services, Mashups, Microformats« hielt ich einen Vortrag zum Thema Mikroformate.

Mikroformate: Anwendung, Beispiele und Werkzeuge

In dem Vortrag geht es um die Anwendung, den Nutzen und die Implementierungen der gängigen linkbasierten und komplexen Mikroformate.

Die Vortragsfolien habe ich mittels S5 gestaltet, einem auf XHTML, CSS und JavaScript basierendem Präsentationssystem. Informationen zur Bedienung finden Sie bei Eric Eggert.